Schnuppertag der Jugendfeuerwehr Olpe

0
15
Schnuppernachmittag Feuerwehrnachwuchs

Schnuppernachmittag FeuerwehrnachwuchsDie Jugendfeuerwehr Olpe lädt am Sonntag, den 12. März von 13:00 Uhr bis 17:00 Uhr ins Feuerwehrhaus an der Grubenstraße ein.

Kindern und Jugendlichen im Alter von 6 bis 17 Jahren wird die Arbeit in der Feuerwehr näher gebracht.

Es werden Einsatzübungen abgewickelt und Fahrzeuge und Geräte stehen zur Ansicht bereit. An Übungs- sowie Geräteparcours werden die Besucher selbst aktiv gefordert und auch Fahrten mit Feuerwehrfahrzeugen werden ermöglicht.

Noch in diesem Jahr soll auch in Olpe eine Kinderfeuerwehr für den Nachwuchs ab dem 6. Lebensjahr eröffnen.

An dem Schnuppertag werden auch erste Informationen über diese ganz junge Nachwuchstruppe bereitstehen. Für das leibliche Wohl stehen ein Kuchenbuffet und kleine Snacks zur Verfügung.

Die Feuerwehr Olpe freut sich auf zahlreiche kleine und große Gäste. Schaut doch mal vorbei!

Mit anderen teilen:

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Kommentar hier eingeben!
Bitte hier den Namen eingeben